Die Toten vom Bodensee online anschauen

„In dem atmosphärischen Thriller „Die Toten vom Bodensee“ sind der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) durch einen mysteriösen Fall gezwungen, über die Landesgrenzen hinweg zusammenzuarbeiten.

Nachdem ein Fischer auf seinem Boot auf dem Bodensee überraschend in Flammen aufging und lebendig verbrannte, stößt das ungleiche Ermittlerpaar bei dem Wrack auf die Maske einer unheimlichen keltischen Gottheit und einen Schriftzug in einer fremden, undefinierbaren Sprache.
Bei ihren Ermittlungen stoßen sie schnell auf den Bruder des Toten, Ludwig Pfeilschifter (Stephan Kampwirth).

Er hatte vor 15 Jahren zusammen mit seiner Frau Christa (Doris Schretzmayer) genau diese keltischen Masken in einer Felsspalte entdeckt. Als kurze Zeit später ein weiterer Toter grausam zugerichtet mit der zweiten Maske an einem Baum gefunden wird und auch Hannahs Vorgesetzter Ernst Gschwendner (August Schmölzer) in den Fall verwickelt zu sein scheint, gilt es einen weiteren Mord mit der noch fehlenden dritten Maske zu verhindern.“

Die Toten vom Bodensee online anschauen

Durch klicken HIER gelangt man zur Online Mediathek des ZDF, dort kann man den Thriller, eine Gemeinschaftsproduktion des ZDF und ORF anschauen.

Weitere Informationen
Regie: Andreas Linke
Buch: Thorsten Wettcke
Kamera: Jo Molitoris
Musik: Chris Bremus

Darsteller
Micha Oberländer – Matthias Koeberlin
Hannah Zeiler – Nora von Waldstätten
Ludwig Pfeilschifter – Stephan Kampwirth
Karin Holz – Marie Leuenberger
Christa Pfeilschifter – Doris Schretzmayer
David Pfeilschifter – Simon Morze
Holger Dieckmann – Peter Prager
Ernst Gschwendner – August Schmölzer
Thomas Komlatschek – Harry Prinz
Walter Pfeilschifter – Karl Fischer
Jonas Zimmermann – Ludwig Blochberger
Kim Oberländer – Inez Bjorg David
Luna Oberländer – Anna Katharina Thomashoff
Harald Wenger – Oliver Clemens
– u.a.

One Thought to “Die Toten vom Bodensee online anschauen”

  1. […] “In dem atmosphärischen Thriller “Die Toten vom Bodensee” sind der deutsche Kommissar Micha Oberländer (Matthias Koeberlin) und seine österreichische Kollegin Hannah Zeiler (Nora von Waldstätten) durch einen mysteriösen Fall gezwungen, über die Landesgrenzen hinweg…  […]

Comments are closed.